Wir über uns

Zu unseren Kernkompetenzen gehört die Rumpforthetik. Speziell die konservative Skoliosetherapie mit dem „Chêneau-Korsett“ liegt uns am Herzen. Basierend auf der traditionellen Bauweise wurde dieses immer wieder weiter entwickelt, um eine bestmögliche Versorgung der meist jugendlichen Patienten zu gewährleisten.

Auch die reklinierenden Korsettarten wurden stetig zum Wohl der Patienten/innen verändert.

2007 wurde unser Angebot an Wirbelsäulen-Orthesen um das modifizierte Rahmenstützkorsett zur Behandlung von Schmerzpatienten im Erwachsenenalter ergänzt.

Das Ergebnis sind unsere SANO-SPINE-Orthesen:

  • SANO-SPINE SKOLI
  • SANO-SPINE REKLI
  • SANO-SPINE MOBIL

Im Sommer 2010 haben wir unsere Produktion umgestellt. Die Bearbeitung der Korsette erfolgt seither digital mittels spezieller Software, CNC-Fräsen und 3D Scanner. Dies ermöglicht individuelle Versorgungen mit unterschiedlichen Korsetttypen.

Im Mai 2016 wurde die Zusammenarbeit zwischen Ärzten, Physiotherapeuten und Orthopädietechnikern unter dem Namen "Spine-Concept-Sobernheim" intensiviert.

Seit Sommer 2017 wird ein neues hightec-Material aus Polyethylen mit partiellem Carbonanteil eingesetzt.

 

Auch Sie können von unserem Know how profitieren – lassen Sie sich überzeugen.

 


 

Die Sanomed Qualitäts-Garantie:

Über 25 Jahre Erfahrung, kontinuierliche Optimierung unserer Produkte nach dem Stand der Technik, Korsetttyp-Festlegung durch Fachpersonal in Absprache mit med. Fachbeirat, sorgfältige Qualitätskontrolle vor der Auslieferung. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat und sinnvollen Lösungen zur Seite, schnelle und direkte Kundenauskünfte, termingerechte Lieferungen.